Neuigkeiten

Gartenzauber Aldersbach

DIGA 2018Garten & Lebensart

Weiterlesen...
öffentliche Bekanntmachung

aktenDie nächste Gemeinderatssitzung findet am Mittwoch, den 27.06.2018 um 19:00 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses statt.

Weiterlesen...

Kunstgalerie im Kreuzgang

Bild2Wilhelm Berger - Grafiker und Kunsterzieher
Aldersbacher Kunstpfad
Kunstgalerie im Kreuzgang des Klosters und in der Orangerie
vom 16. April bis 24. Juni 2018
Skulpturen und Bilder von Willi Berger

Kurzvita:

Bild1Willi Berger, 1952 in Stubenberg im Inntal geboren, durchlief eine Ausbildung als Betriebsschlosser und ein Studium als Grafiker am Grafik Design Center in München mit dem Abschluss Grafik Designer. Nach einer Weiterbildung zum Lehrer für Kunst und Technik war er 40 Jahre im Schuldienst tätig und arbeitet jetzt als freier Künstler.

 

Bisherige Ausstellungen: Nürnberg, Passau, Simbacher Kunstherbst, Tolmezzo, Tann

Da Mensch und sei Leb‘n

Die Arbeiten von Willi Berger befassen sich ausschließlich mit dem Menschen und den Umständen des modernen Lebens.

Die Verwendung reiner Farben parodiert die bunte, vielgepriesene, aber unbeständige Medienwelt unserer Tage. Die Farbgebung wird häufig durch ein entgegengesetztes sattes Schwarz gesteigert.

Die in der Technik der Monotypie gearbeiteten Bilder versuchen durch ihre spritzige, einfallsreiche und hintersinnige Darstellung eine gehörige Portion Witz und Ironie in die Arbeit einfließen zu lassen. Seine Skulpturen bestehen aus Holz und bemalter Keramik, die Proportion wird dem Ausdruck geopfert.

Als Grafiker illustrierte er „Die andere Seite“, den einzigen Roman Alfred Kubins, mit dem Titel „Perle“.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gesund Leben in Aldersbach

gesund leben in aldersbach

Handwerker-Suche

handwerker suche

E-Wald

banner 300 250 ecar

Kulturmobil

kulturmobil insert

Nachbarn für Nachbarn

nachbarn für nachbarn

VHS Passau

bayerisches schullandheim

Förderkreis Kloster Aldersbach

kloster

Kreismusikschule Passau

kms

Zukunft Familie

zukunft familie

Klosterwinkel

klosterwinkel

Chronik von Joseph Pamler

pamler joseph