Neuigkeiten

Kindergarten St. Maria: Neue Telefonnummer

Der Kindergarten St. Maria in Aldersbach hat seit 1. August eine neue Telefonnummer.

Weiterlesen...
öffentliche Bekanntmachung

aktenDie nächste Gemeinderatssitzung findet am Mittwoch, den 05.08.2020 um 19:00 Uhr im im Kultur- und Begegnungszentrum, Ritter-Ortolf-Str. 1a statt.

Weiterlesen...

Badebus ist wieder on Tour!

Der beliebte Badebus fährt wieder dienstags und donnerstags ins Freibad Unteriglbach. In der Schulzeit startet er in Aldersbach (Haltestelle Nahkauf) um 14:30 Uhr, in den Ferien bereits um 13:00 Uhr. Mitfahren ist kostenlos!

Die Fahrtkosten übernehmen die Gemeinden Aidenbach, Beutelsbach und Aldersbach für alle Mitfahrer. Kinder dürfen bereits ab 12 Jahren ohne Erwachsenenbegleitung dabei sein.

Coronabedingt gibt es auch beim Badebus einige Besonderheiten zu Beachten: Im Bus und in bestimmten Bereichen im Freibad herrscht Maskenpflicht. Zudem muss jeder Freibadbesucher ein Registrierungsformular pro Besuch ausfüllen. Dieses Formular sollte schon ausgefüllt zum Freibadbesuch mitgebracht werden. - Hier zum Downloaden!

Für Saisonkartenbesitzer fällt die mehrfache Registrierung weg, sie müssen an der Kasse nur ihre Saisonkarte vorzeigen und sind somit registriert.

Die Besucheranzahl im Freibad ist zudem auf maximal 400 Besucher begrenzt. Daher wartet der Badebusfahrer so lange, bis die Badegäste auch wirklich Zutritt zum Bad erhalten haben. Bei Überfüllung würde er die Badebusmitfahrer wieder zurück fahren.
Der kostenlose Badebus Aldersbach-Aidenbach-Beutelsbach entfällt bei Schlechtwetter.

Die letzte geplante Fahrt ist am Donnerstag, den 3. September.

 

 

 

 

 

INTERREG V-Projekt 229

logo insert

Bier-Braugeschichte erleben und erfahren in der Grenzregion Südböhmen und Niederbayern

Bürgerservice-Portal

front

E-Wald

banner 300 250 ecar

Kulturmobil

kulturmobil insert

Nachbarn für Nachbarn

nachbarn für nachbarn

VHS Passau

bayerisches schullandheim

Förderkreis Kloster Aldersbach

kloster

Kreismusikschule Passau

kms

Gesund Leben in Aldersbach

gesund leben in aldersbach

Handwerker-Suche

handwerker suche

Zukunft Familie

zukunft familie

Klosterwinkel

klosterwinkel

Chronik von Joseph Pamler

pamler joseph