Wichtig wie je: 
Jugendarbeit geht weiter!   
Der Jugendtreff hat geöffnet!
Für alle ab 12 Jahren, ohne Anmeldung Mittwoch 16-19 Uhr 
Klosterplatz. 3, Aldersbach

Gemeindejugendpflegerin

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Viviana Mercurio und seit dem 15.01.2024 bin ich im Rahmen von PäPiG (Pädagogisches Personal in den Gemeinden) als Gemeindejugendpflegerin tätig. Bei PäPiG handelt es sich um ein Kooperationsmodell zwischen dem Kreisjugendring Passau und der Gemeinde Aldersbach. Ziel dabei ist es, die Jugendarbeit vor Ort zu ergänzen, auszubauen und positive Lebensbedingungen für die jungen Menschen zu schaffen. Im Zentrum meiner Tätigkeit stehen somit Aldersbachs Jugendliche. Diese möchte ich bei ihren Entwicklungen begleiten und unterstützen. Durch zielgruppenorientierte Angebote möchte ich die jungen Menschen in ihrem selbstbestimmten Handeln fördern. Für mich ist es wichtig, die schon bestehenden Strukturen der Jugendarbeit aufrecht zu erhalten, also beispielsweise den Jugendtreff zu leiten wie meine Vorgängerin, Frau Janina Bähr. Für die Zukunft freue ich mich darauf gemeinsam mit den Jugendlichen und der Gemeinde neue Projekte und Aktionen für Aldersbach zu entwickeln.  Über einen Austausch mit Vereinen und Jugendleitern würde ich mich auch freuen. Ich freue mich auf die Zeit in Aldersbach! Da uns neue Räume in Aldersbach, Klosterplatz 3, zur Verfügung gestellt worden sind, haben wir jetzt die Möglichkeit, sie nach unserer Vorstellung zu gestalten, und alle Jugendlichen sind eingeladen mitzuhelfen!    
Herzliche Grüße Viviana Mercurio